Jürgen Blickle erhält Wirtschaftsmedaille des Landes

Am 1. Dezember 2022 hat die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut unserem geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen Blickle die Wirtschaftsmedaille des Landes verliehen.

Die Ehrung für herausragende unternehmerische Leistungen und zum Dank für besondere Verdienste um die baden-württembergische Wirtschaft fand im Rahmen einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart statt. In ihrer persönlichen Laudatio für Jürgen Blickle würdigte Frau Dr. Hoffmeister-Kraut sein unternehmerisches Geschick, mit dem er in der dritten Generation das Familienunternehmen SEW-EURODRIVE zum Weltmarktführer in der Antriebs- und Automatisierungstechnik gemacht habe.

„Gerade auf das soziale Engagement haben Sie, lieber Herr Blickle, immer besonderen Wert gelegt“, führte Dr. Hoffmeister-Kraut weiter aus und würdigte die Sach- und Finanzspenden, die immer wieder unter seiner Verantwortung an lokale Vereine, soziale und wohltätige Organisationen und an Bildungseinrichtungen gingen: „Dazu gehören zum Beispiel Projekte wie der Mittagstisch des Caritasverbandes für bedürftige Menschen, aber auch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Bruchsal und das neue Feuerwehrhaus der Stadt Bruchsal.“

Mit „Sehr geehrter Herr Blickle, mit Ihren unternehmerischen und mit Ihren sozialen Aktivitäten setzen Sie bis heute Maßstäbe. Es ist mir deshalb eine besondere Freude, Ihnen heute die Wirtschaftsmedaille zu verleihen,“ und einem „Herzlichen Glückwunsch“ schloss Dr. Hoffmeister-Kraut ihre Laudatio.